Jagdschloss Zwiefalten

 Das Jagdschloss Zwiefalten

(von September 1984 bis Mai 1989)

Das Jagdschloss Zweifelten war ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Schwerpunkt auf Zucht und Haltung von Pferden. Ein Reitverein hatte sich aus Einstellern und weiteren Personen gebildet, den ich durch meine Arbeit begleitete. In der Zeit gab ich neben Unterricht Lehrgänge in Dressur und Springen und es wurden Abzeichen abgenommen.

 

Die Fohlentaufe, als Event auf dem Jagdschloss, ist wunderbar angenommen worden und durch die Presse unterstütz. Zwei Trakener-Hengste, die Besitzer waren aus Frankfurt, mit Pfarrer von Dietze und dem Reitverein, die mit Showprogramm von ihrer Arbeit erzählten, ergab sich eine sehr schöne Veranstaltung für Familien und Pferdebegeisterte.

26. Gestüt Jagdschloß Zwiefalten 1987

____________________________________________________________________________________

Bildzeitung Teil 1
Pressebericht - Teil 1

Bildzeitung Teil 2
Pressebericht - Teil 2
____________________________________________________________________________________

 Reiterabzeichen Jagdschloß Zwiefalten 1988

____________________________________________________________________________________

Lehrgang Jagdschloss Zweifalten 1988