Presse

Bildzeitung Teil 1

Pressebericht - Teil 1

Bildzeitung Teil 2

Pressebericht - Teil 2

Das Jagdschloss Zwiefalten

(von September 1984 bis Mai 1989)

Das Jagdschloss Zweifelten war ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Schwerpunkt auf Zucht und Haltung von Pferden. Ein Reitverein hatte sich aus Einstellern und weiteren Personen gebildet, den ich durch meine Arbeit begleitete. In der Zeit gab ich neben Unterricht Lehrgänge in Dressur und Springen und es wurden Abzeichen abgenommen.

Die Fohlentaufe, als Event auf dem Jagdschloss, ist wunderbar angenommen worden und durch die Presse unterstütz. Zwei Trakener-Hengste, die Besitzer waren aus Frankfurt, mit Pfarrer von Dietze und dem Reitverein, die mit Showprogramm von ihrer Arbeit erzählten, ergab sich eine sehr schöne Veranstaltung für Familien und Pferdebegeisterte.

26. Gestüt Jagdschloß Zwiefalten 1987


Lehrgang Jagdschloss Zweifalten 1988


 

 Reiterabzeichen Jagdschloß Zwiefalten 1988

Mehr zur Weltmeisterschaft, Spanish Open und die Japanische Meisterschaft für Menschen mit Handikap

Einige Vereine haben engagiert Pressewarte. Durch sie entstehen öfter schöne Presseberichte in verschiedenen Medien. Vielen Dank dafür.

Einige Vereine haben engagiert Pressewarte. Durch sie entstehen öfter schöne Presseberichte in verschiedenen Medien. Vielen Dank dafür.

allgemeine Infos
zurück zur Hauptseite „Presse“

Einige Vereine haben engagiert Pressewarte. Durch sie entstehen öfter schöne Presseberichte in verschiedenen Medien. Vielen Dank dafür.

Dieses kleine Magazin ist einmal im Jahr erschienen und zeigte alle Facetten des Reitstalls unter Leitung der Familie Hennemann in Bad Wildungen.