Presse

Oberwaider Hof

Beritt von Pferden durch Michael Hennemann

„Eines Tages stand Herr Brauer vor unserer Tür und fragte, ob wir uns vorstellen könnten die Anlage „Oberwaider Hof“ zu übernehmen. Die (kleine) Reithalle und die Boxen seien in 1-2  Monaten fertig. Es gäbe einen großen Außenplatz zum Dressurreiten und Springen und ein Wohnen sei direkt auf der Anlage möglich. Wir entschieden uns für dieses Angebot an diesem ruhigen und abgelegenen Ort und boten dort Reitunterricht, Lehrgänge, Reiterferien an und bauten nach und nach weiter aus.

Dem Stall wurde in dieser Zeit das „Prädikat A“ verliehen der FN (inzwischen sind diese Prädikate anderen Auszeichnungen gewichen. Ein Reitstall mit Prädikat A musste mindestens mit Bereiter ausgestattet sein und hatte einige weitere Auflagen, heute gibt es Sterne der FN.) Mit dieser Einstufung durfte man unter anderem auch Reitabzeichen abnehmen.

Zeitungsbericht über den Tag des Pferdes am Oberweider Hof
Frankfurter Rundschau Juli 1990

Reitsportveranstaltung Oberwaider Hof 1989

Zeitungsbericht

FN Reitstall, Oberwaider Hof 1989

Zeitungsbericht

Tag des Pferdes Oberwaider Hof, 1989

Reitabzeichen Oberwaider Hof 1989

Zeitungsbericht

allgemeine Infos
zurück zur Hauptseite „Presse“

Mehr zur Weltmeisterschaft, Spanish Open und die Japanische Meisterschaft für Menschen mit Handikap

Einige Vereine haben engagiert Pressewarte. Durch sie entstehen öfter schöne Presseberichte in verschiedenen Medien. Vielen Dank dafür.

Dieses kleine Magazin ist einmal im Jahr erschienen und zeigte alle Facetten des Reitstalls unter Leitung der Familie Hennemann in Bad Wildungen.

Einige Vereine haben engagiert Pressewarte. Durch sie entstehen öfter schöne Presseberichte in verschiedenen Medien. Vielen Dank dafür.